Karin Lorenz: Zwiegespräche – oder der Dialog mit sich selbst (Malerei)

Am 6. März eröffnet Karin Lorenz in der Gadengalerie Geldersheim um 19.30 ihre Ausstellung mit Acrylbildern, Arbeiten in Mischtechnik und Collagen auf Papier und Leinwand, sowei Linoldrucken von abstrakt bis gegenständlich.

Leidenschaft und Begeisterung für kreatives Malen und Zeichnen kennzeichnen die Künstlerin seit ihrer frühsten Kindheit. Die Anfänge machten Bleistift- und Kohlezeichnungen, gefolgt von Aquarellmalerei. 2003 entdeckte Lorenz die Acrylmalerei als perfektes Medium für die unterschiedlichsten Ausdrucksmöglichkeiten. Dieses spiegelt sich in abstrakten und gegenständlichen Bildern , die einen intensiven Prozess der Auseinandersetzung zwischen Phantasie und Wirklichkeit aufzeigen.

Die interessante Ausstellung ist leider wegen Corona bis auf weiteres gesperrt.
Sie können aber hier die Bilder der Ausstellung wenigstens virtuell ansehen. Viel Vergrügen!

Von Claudia am 02.01.2020 um 11:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2020kommentieren » • 102 views

Hier sehen Sie Bilder der Ausstellung von Karin Lorenz

Von Claudia
am 02.01.2020 um 10:30 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2020kommentieren » • 17 views

Kunst aus Geldersheim: Erna Pfister: Malerei

Am 15. Mai um 19:30 Uhr eröffnet Erna Pfister ihre erste Einzelausstellung unter der Rubrik „Kunst aus Geldersheim“. Seit 1995 ist die Künstlerin Mitglied der Gadenmalgruppe und hat sich immer wieder an Gruppenausstellungen beteiligt. Ebenso war sie bei den Ausstellungen der Allianz Oberes Werntal „Offenes Atelier“ immer wieder vertreten. Gezeigt wird eine Auswahl verschiedener Themen und Techniken.

Die Ausstellung ist sonntags von 15-17 Uhr bis einschließlich 27. Juni geöffnet. Danach ist Sommerpause.

Von Claudia
am 02.01.2020 um 09:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2020kommentieren » • 98 views

21. Geldersheimer Bluesnight: Wolfgang Kalb

Am 16. Mai 2020 findet um 20 Uhr die 21. Bluesnight mit Wolfgang Kalb statt. (Einlass 19 Uhr)
Vorbestellungen unter 09721 84495.

Seit über 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country, angereichert durch Ragtimes, Gospels oder auch Jazzstandards. Sowohl im Fingerpicking Stil als auch mit der Bottleneckspielweise auf der Dobrogitarre (Resonatorgitarre) interpretiert er die Lieder der alten Meister auf eigene Weise, verändert die Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an. Sein Repertoire umfasst die Spielweisen seiner Vorbilder wie Blind Blake, Robert Johnson, Mississippi John Hurt, Rev. Gary Davis, Fred McDowell und anderen Vertretern des Country Blues aus den 20er und 30er Jahren.

Bis auf weiteres ist dies die letzte Veranstaltung des Gadenvereins. Ausstellungen wird es weiterhin geben.

Von Claudia
am 02.01.2020 um 08:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2020kommentieren » • 134 views

Rudolf Lenhart: „Naturimpressionen aus Nah und Fern“ – Tierphotographie

Am 11. September um 19:30 Uhr eröffnet Rudolf Lenhart seine Fotoausstellung unter dem Titel: „Naturimpressionen aus Nah und Fern – Tierphotographie“. Der Künstler ist Mitglied im Fotokreis Schwanfeld und hat sich schon jahrelang an den jährlichen Ausstellungen im November beteiligt.

Die Ausstellung ist sonntags von 15 bis 17 Uhr bis einschließlich 7. November geöffnet.

Von Claudia
am 02.01.2020 um 07:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2020kommentieren » • 84 views

Naive Malerei von Heike Spiotta

Am 13. November um 19:30 Uhr eröffnet Heike Spiotta ihre erste Einzelausstellung mit naiver Malerei.

Die Ausstellung ist immer sonntags von 15 bis 17 Uhr geöffnet bis einschließlich 19. Dezember.

Danach ist Winterpause.

Von Claudia
am 02.01.2020 um 06:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2020kommentieren » • 103 views

Bei den Veranstaltungen des Gadenvereins werden Getränke und kleine Snacks gereicht.

Von Claudia
am 18.11.2018 um 00:30 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2019kommentieren » • 302 views