„Farbenkosmos“: Ausstellung mit Gerhard Schraud

Der Schweinfurter Künstler Gerhard Schraud, der sich in allen künstlerischen Techniken auskennt, hat sich in den letzten Jahren auf abstrakte Acrylbilder konzentriert, die er mit den verschiedensten Materialien kombiniert und bearbeitet. So entstehen „Farbschwingungen in allen Nuancen“, die er letztes Jahr in der Halle Altes Rathaus in Schweinfurt zeigte. Seinen reichhaltigen und beeindruckenden Farbenkosmos zeigt er nun ab 10. Juni in der Gadengalerie.

Die Vernissage ist am 8. Juni um 19:30. Die Ausstellung ist sonntags von 15 – 17 Uhr geöffnet bis einschließlich 22. Juli.

Von Claudia am 16.08.2017 um 07:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2018kommentieren » • 350 views

Kunst aus Geldersheim mit Dagmar Aumeier

Dagmar Aumeier gibt ab 16. September zusammen mit ihrem Bruder in der Gadengalerie einen Überblick über ihr künstlerisches Schaffen.

Vernissage ist am 14. September um 19:30 Uhr. Die Ausstellung ist sonntags von 15-17 Uhr geöffnet bis einschließlich 4. November.

Von Claudia
am 16.08.2017 um 05:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2018kommentieren » • 339 views

Gadenfest

Das Gadenfest findet dieses Jahr am 23. September von 14 bis 18 Uhr statt.

Dieses Fest hat seit Jahren Tradition und ist auch beliebt bei Wanderern und Radausflüglern. Wie jedes Jahr können Sie vor der malerischen Kulisse der Gaden in ruhiger Atmosphäre Kaffee und Kuchen oder auch Brotzeit mit Federweißen genießen. Bei schlechtem Wetter feiern wir in den Gaden.

Von Claudia
am 16.08.2017 um 04:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2018kommentieren » • 331 views

Kunst mit historischen Stadtplänen von Angelika Hiller

Die Künstlerin Angelika Hiller gestaltet aus historischen Stadtplänen imposante Bilder, die ihresgleichen suchen. Ausgestellt werden sie in der Gadengalerie ab 11. November.

Die Vernissage ist am 9. November um 19:30 Uhr. Geöffnet ist die Ausstellung sonntags 15-17 Uhr bis einschließlich 16. Dezember.

Von Claudia
am 16.08.2017 um 03:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2018kommentieren » • 317 views

Das wird der Hit! Konzert mit Steffi List

Die unterfränkische Rockröhre Steffi List gibt am 10. November ein Konzert mit einem vielfältigen Programm aus Rock und Soul in den Gaden. Für die Geldersheimerin wird das sicherlich ein tolles Heimspiel.

Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Vorbestellungen unter 09721 84495.

Von Claudia
am 16.08.2017 um 02:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2018kommentieren » • 338 views

22. Galderschummer Weihnacht mit Wolfgang Mauler

Wolfgang Mauler wird am 15. Dezember mit seiner Zither und der „Heiligen Nacht“ von Ludwig Thoma wieder einmal sein Publikum in weihnachtliche Stimmung versetzen.

Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Vorbestellungen 09721 84495.

Von Claudia
am 16.08.2017 um 01:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2018kommentieren » • 374 views