„Nachtspaziergänge andersARTig“: Gadenmalgruppe meets Herbert Götz

Ab 19. Februar 2023 stellt die Gadenmalgruppe unter der Rubrik „Kunst aus Geldersheim“ ihre Bilder aus. Die Gruppe hat ihre Arbeiten nach den designten Fotos des verstorbenen Fotokünstlers Herbert Götz neu interpretiert. Dabei hat sie die verschiedensten Techniken angewendet: Neben Öl- Acryl- und Aquarellbildern finden sich auch Pastellkreidezeichnungen und Filzstiftskizzen.
Zu sehen sind die Motive der „Nachtspaziergänge“, die Herbert Götz in seinen Kalendern der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.

Die Vernissage in der Gadengalerie findet am 17. Februar um 19.30 Uhr statt.
Die Galerie ist dann sonntags von 15 bis 17 Uhr geöffnet bis einschließlich 2. April. Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Corona-Regeln.

Von Claudia am 09.12.2022 um 11:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2023kommentieren » • 178 views

Egon Kayser: „Landschaften, Orakel und Türme von Wächtern“ Vernissage

Egon Kayser zeigt ab 14.4. bis 21.5.23 in der Gaden-Galerie Geldersheim Bilder in Öl und in Acryl: Landschaften und Häuser (gegenständlich, aber im Stilespektrum der klassischen Moderne), Kunden, die auf Orakelsprüche warten und die seltsamen Türme der acht Wächter. Herzliche Einladung an alle. Die Vernissage ist am 14.4. um 19:30 Uhr. Öffnungszeiten sonntags von 15 – 17 Uhr bis einschließlich 21.05.2023.

Von Claudia
am 09.12.2022 um 09:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2023kommentieren » • 115 views

Unplugged-Konzert mit Steffi List und Bernie Schmee

Steffi List – Neues Album

Steffi List, aufgewachsen und heimisch in Geldersheim, hat die für Musikschaffende schwere Coronazeit genutzt und neue Songs für ihr achtes Album geschrieben und
aufgenommen, welches die Künstlerin im April diesen Jahres veröffentlicht.

Am 29.04.2023 wird Steffi mit ihrem, ebenfalls in Geldersheim ansässigen Gitarristen Bernie Schmee, ein Unplugged-Konzert in den Geldersheimer Gaden geben.

Zu erwarten sind Songs aus ihrem neuen Album „Immer nach vorn“ und der Abend verspricht somit ein abwechslungsreiches Programm aus deutsch- und englischsprachigen Songs, die aus Steffis bewegtem Leben und Wirken erzählen.

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr.
Karten können vorbestellt werden unter 09721-84495

Mehr Infos zum neuen Album

Steffi List, Singer/Songwriter aus dem Landkreis Schweinfurt, veröffentlicht im April diesen Jahres ihr achtes Album in Eigenregie.
Zehn deutschsprachige Songs aus verschiedenen musikalischen Genres sind auf ihrem aktuellem Album „Immer nach vorn“ zu hören und verspricht tiefe Einblicke in ihr Leben und Wirken.
Was sie bewegt, was sie berührt, was sie denkt, beschreibt sie in ihren Texten und umhüllt ihre Gedanken in Pop-Musik.

Dass sich die Künstlerin nicht in eine musikalische Schublade stecken lässt, ist schon längstens bekannt und hörbar.

Durch ihre Zusammenarbeit mit Produzent und Bandmitglied Andy „Wuschi“ Meyer, entstanden bisher drei deutschsprachige Alben, der Flashmob-Song für das Bayerische Turnfest 2019 in Schweinfurt und die Hyme der Schweinfurter Eishockey-Mannschaft Mighty Dogs.

Von Claudia
am 09.12.2022 um 08:00 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2023kommentieren » • 111 views

Bei den Veranstaltungen des Gadenvereins werden Getränke und kleine Snacks gereicht.

Gilt nicht für Vernissagen! Es liegt im Ermessen der ausstellenden Künstler, ob sie etwas anbienten möchten.

Von Claudia
am 18.11.2018 um 00:30 Uhr gespeichert unter Aktuell Jahres-Programm 2021kommentieren » • 2.934 views