„Designte Fotos“ von Herbert Götz

zpfile000Am 7. März eröffnet Herbert Götz in der Gadengalerie Geldersheim seine Ausstellung unter dem Titel: „Designte Fotos“.

Götz fing bereits mit 10 Jahren an zu fotografieren und hat seitdem sein Können ständig weiterentwickelt. In der „analogen Zeit“, als Fotografien noch sehr teuer waren, hat sich der Künstler ein eigenes Labor eingerichtet und gelernt, wie man Fotos nachträglich bearbeiten kann. Mit dem Auftreten von Grafikprogrammen hat er dann begonnen, seine Aufnahmen künstlerisch zu verändern. Es entstanden seine „designten Fotos“. So ergab sich ein vielfältiges Feld an Gestaltungsmöglichkeiten und Götz hat hier seinen ganz eigenen Stil entwickelt – angefangen von Tier- und Pflanzenportraits bis hin zu beeindruckenden Landschaftsbildern.

Die Galerie ist mit dieser Ausstellung ab 9. März sonntags von 15 – 17 Uhr geöffnet bis einschließlich 20. April. Die Vernissage beginnt am 7. März pünktlich um 19:30

Von Vorstand am 01.10.2013 um 10:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2014kommentieren » • 2.776 views