Der gefrorene Moment – Licht malt Bilder – Fotoarbeiten

Schwarz-Weiß-Fotografie in der Gadengalerie

Ab 25. April stellt Boris Wagner  seine Fotoarbeiten in der Gadengalerie Geldersheim aus unter dem Titel: „Der gefrorene Moment. Licht malt Bilder.“

Der Schauspieler und Regisseur kam durch Zufall zum Fotografieren. Er hat sein Wissen und Können immer weiter entwickelt und zeigt nun seine schwarz-weißen Fotografien, die den Betrachter in eine andere Welt entführen. So sagt er selbst:

„Zum Malen fehlt mir das Talent. Das Licht malt für mich. Ich schaue, warte, suche den Moment, um das Bild, das sich mir bietet, festzuhalten. Ein Baum, ein Feld, ein Körper. Ein Schatten, eine Silhouette. Form und Struktur. Linie und Fläche. Schwarz und Weiß. Das ist das Sichtbare. Die Poesie liegt dahinter, davor, dazwischen. Der gefrorene, verdichtete Moment gibt mir Zeit und Raum zur Betrachtung. So nähere ich mich den Dingen. Und der Poesie.“

Die poetischen Bilder sind jeden Sonntag von 15 bis 17 Uhr in der Gadengalerie  zu besichtigen und zwar am 27.04., 04.05., 11.05., 18.05.,25.05. und am 01.06.2014.

Die Vernissage beginnt am 25. April  um 19:30 Uhr.

Ich ist ein BaumTitel: „Ich ist ein Baum“

Von Vorstand am 01.10.2013 um 08:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2014kommentieren » • 2.553 views