15. Geldersheimer Bluesnight: Blueskabarett 08. Juni 2013

Der Bluesmusiker Armin Töpel stellt sein neues Programm vor. Das Konzert beginnt um 20:30 (Sommerzeit!)

Arnim Töpel

Rechtzeitig gehen

Sachfremde Erwägungen von und mit Arnim Töpel

„In 14 Monaten triffst Du Deine Traumfrau!“„Wie schön. Was aber, wenn ich nicht da bin?“

Rechtzeitig gehen, eine Kunst, eine ständige Herausforderung. In allen Lebenslagen. Denn ist pünktlich stets zur rechten Zeit? Und wie finden dann die Richtigen zueinander?„Man weiß von einem Menschen oft mehr, bis man ihn kennenlernt.“1999 begann der gelernte Jurist und ehemalige Radio-Talker beim Südwestfunk, beruflich auf die Kleinkunstbühne zu gehen. Über 2000 Auftritte hat er seitdem zwischen Flensburg und Luzern absolviert. Er gilt als „Ausnahme-Erscheinung“, „Blues-Denker“, als „Philosoph unter den Kabarettisten“ (u.a. Deutscher Kleinkunstpreis für „musikalische Klasse und sprachliche Eleganz“). Und Töpel groovt – mit und ohne Piano. Verbreitetes Prädikat: wohltuend für Herz und Verstand.

Weitere Infos unter www.arnim-toepel.com

Von Vorstand am 25.09.2012 um 06:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2013kommentieren » • 2.715 views