18. Dezember 2010: 14. Galderschummer Weihnacht

Am Samstag, den 18. Dezember, um 20.00 Uhr bringt die „Baiersdorfer Volksmusik“ in den Geldersheimer Kirchgaden besinnliche Musik und eine fränkische Weihnachtsgeschichte zum Vortrag, die von der Moderation Anni Holland (Bayern 1) geschrieben wurde.

Die „Baiersdorfer Volksmusik“ besteht seit über 25 Jahren. Heide Gröschel (Akkordeon und Gesamtleitung), Uli Gröschel (Gesang, Klarinette), Angelika Schmitt (Gesang, Geige, Blockflöte), Dieter Gröschel (Gesang, Geige, Blockflöte), Barbara Eichfelder (Gesang, Gitarre), Johannes Eichfelder (Gesang, Gitarre, Blockflöte), Ulrike Große (Geige, Gesang) und als Gast Claudia Cebulla (Gesang, Kontrabass) spielen und singen authentische fränkische Volksmusik. Und zwar hauptsächlich solche Musik, die in der „Stillen Zeit“ (zwischen St. Kathrein und dem 26. Dezember) auch in Wirtshäusern und auf Tanzböden dargeboten wurde .

Kartenreservierung unter 09721/804038

Von harald.schiesser am 29.01.2010 um 00:01 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2010kommentieren » • 3.626 views