16. Januar 2010: Café Sehnsucht – Kirchhof singt Kreisler

Mit zynisch-makabren Chansons voll hintergründigem Humor nimmt Sie „Café Sehnsucht“ mit auf eine Reise durch Kreislers skurrile Welt. Doch Achtung: Die kreislersche Realität ist nichts für zarte Seelen: Idyllen vergiften ist seine Spezialität. Mit Ironie versetzt er zuckersüßer Romantik den Todesstoß.

„Nur was gegen den Strich bürstet, hält den Verstand am Leben“ – Freuen Sie sich auf einen lebendigen Abend mit Kreislers rabenschwarzem Humor, voll sprachlicher Virtuosität und Präzision.

Ob dunkel und hintergründig oder lieblich und betörend: Facettenreich bringt Silvia Kirchhof die Kreisler-Lieder neu zum Klingen. Eine virtuose Begleitung ist Achim Hofmann am Piano: Mit eigenen Akzenten, mal heiter, dann sensibel, verleiht er den anspruchsvollen Arrangements Kreislers seinen ganz individuellen Rahmen. Café Sehnsucht demonstriert die Zeitlosigkeit der Kreisler-Texte mit einer gehörigen Portion Charme und – ganz im Sinne Kreislers – stets mit einem Augenzwinkern.

Damedivavamp

Beginn um 20:00 Uhr

Von harald.schiesser am 29.01.2010 um 09:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2010kommentieren » • 4.102 views