3. September 2010: Kunst aus Geldersheim

Am 3. September 2010  eröffnet die Geldersheimer Gadengalerie nach der Sommerpause mit „Kunst aus Geldersheim“. In diesem Jahr stellen Anita Hümmer und Ute Kindermann ihre Bilder aus.

Anita Hümmer: Blüten Ute Kindermann: Portrait

Beide Künstlerinnen sind Mitglieder der Gaden-Malgruppe, wo ein reger Austausch von Ideen stattfindet, Ergebnisse ausgetauscht und Fertigkeiten verbessert werden. So entstand ein breites Spektrum verschiedener, aber für die Künstlerinnen typischer Bilder. Zu sehen ist ein Überblick ihrer Arbeiten aus dem vergangenen Jahr.

Ute Kindermann konzentriert sich dabei auf die Darstellung von Menschen, während der Schwerpunkt von Anita Hümmer auf Blumen und Landschaften liegt. Die angewandten Techniken reichen von Kreide über Aquarell bis Acryl und zeugen von der Experimentierfreudigkeit der beiden Künstlerinnen.

Die Bilder sind vom 03. September bis 26. September in der Gadengalerie in Geldersheim ausgestellt. Die Galerie ist sonntags von 15 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet.

Ausstellungseröffnung um 19:00 Uhr

Von harald.schiesser am 29.01.2010 um 03:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2010kommentieren » • 3.480 views