1. Oktober 2010: Junge Fotografie von Jennifer Morschett

Jennifer Morschett ist seit ihrer Kindheit von der Fotografie fasziniert. Kein Wunder also,  dass sie schon als Jugendliche eine Spiegelreflexkamera kaufte und alles fotografierte, was ihr vor die Linse kam.

Beeindruckend ist ihr Blick für Deitails, die dem oberfächlichen Blick oft entgehen.

Ihr ist es wichtig, die Welt so zu erfassen, wie sie ist: Ohne Retusche, ohne Schönfärberei, mit Ecken und Kanten. So kommt es, dass Jennifer Morschett mit Vorliebe Straßenschilder, Mülleimer und Lichtschalter fotografiert und dabei den Zauber festhält, der diesen Alltagsgegenständen innewohnen kann.

Die außergewöhnlichen Fotoarbeiten sind ab 3. Oktober bis 7. November jeweils sonntags von 15.00 bis 17.00 Uhr zu sehen.

Ausstellungseröffnung 1. Oktober 2010, 19:00 Uhr

Von harald.schiesser am 29.01.2010 um 02:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2010kommentieren » • 3.183 views