Gadenverein.de

Gadenverein
Geldersheim e. V.


21. Geldersheimer Bluesnight mit Wolfgang Kalb

Blues pur! Back to the Roots!

Wer traditionellen Blues in seiner Urform erleben möchte, sollte dieses Konzert nicht versäumen.Am Samstag, den 25. Juni 20 Uhr gastiert Wolfgang Kalb mit seinem Programm „Fingerpickin‘ & Bottleneck Blues Guitar“ in den Geldersheimer Gaden.

Aus Hirschaid in Oberfranken kommt der Gitarrist, Sänger und Mundharmonikaspieler. Wolfgang Kalb hat sich dem akustischen Country Blues der Zwanziger- bis Vierzigerjahre verschrieben. Bei seinen Konzerten erzählt er zu den Songs viele Geschichten aus der Frühzeit des ländlichen Blues. Gefühlvolle Balladen, alte Gospelsongs und rolleneden Ragtime interpretiert er frisch und gekonnt.Bluespromoter Hannes Aurig schrieb 2011: „Seine Stimme klingt, als hätte er sie von einem Baumwollpflücker aus Mississippi geerbt. Kalb gräbt die Wurzeln des Blues aus und bringt sie zum Leuchten. Grandios!“Inzwischen ist Wolfgang Kalb zu einer festen Größe der europäischen Blues Szene geworden und ein gefragter Gast bei vielen Festivals. Im Gepäck hat es auch seine neue CD „Blues Songster“ dabei,

Anmeldung mit Kartenbestellung unter 09721 84495. Es gibt Getränke und kleine Snacks.
Bitte beachten Sie die geltenden Corona-Regeln.

Von Vorstand am 16.01.2022 um 10:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2022kommentieren » • 503 views


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 

(c) 2009 Linux-Neuling.de