Weihnachtsbilder von Peter Starcke

„Star(c)ke Weihnachsbilder“ – Ausstellung und Lesung in der Gadengalerie

Am 8. November 19.30 Uhr eröffnet der Maler Peter Starcke seine Ausstellung mit weihnachtlichen Bildern und Karten in der Gadengalerie.

In seinem Projekt „Wortbilder“ integriert der Maler Gedichte seines verstorbenen Bruders Michael Starcke in seine fotorealistisch gegenständlichen Bilder. Durch ein neuartiges Verfahren, mit dessen Hilfe Bilder und Texte auf Leinwand und Alu-Dibond-Platten gedruckt werden, korrespondieren diese miteinander und erweitern dadurch die Sichtweise und das Blickfeld des Betrachters sowie das Lesen der Gedichte.

Die Ausstellung ist immer sonntags von 15 – 17 Uhr bis 15.12.19. geöffnet.

Die Themen der beiden sind vielfältig und reichen von Alltagssituationen bis zu den großen Themen Leben und Liebe mit nachdenklich heiterem poetischem Blick auf die Welt.

Der Maler Peter Starcke stellt seit 1982 regelmäßig aus oder war und ist an Gruppenausstellungen überall in Deutschland erfolgreich beteiligt. Er kann auf viele Veröffentlichungen in illustrierten Gedichtbänden und Publikationen zu den Gedichten seines Bruders Michael verweisen. Dieser hatte über 20 Bücher veröffentlicht und wurde mit einigen Preisen, u. a. den Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur geehrt.

Eine Lesung der Gedichte von Michael Starcke zur Ausstellungseröffnung am 9. November wird seine Gedichte nicht nur lesbar, sondern auch hörbar machen.

Von Manuela Schenk am 18.11.2018 um 04:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2019kommentieren » • 2.665 views