Des Gwärch & des Meer – fränkische Chansons mit Wolfgang Buck

LEIDER MUSS DAS KONZERT WEGEN KRANKHEIT ENTFALLEN! – NACHHOLTERMIN AM 12. Juli !

DES GWÄRCH & DES MEER

… so heißt das neue Soloprogramm von Wolfgang Buck, dem dialektischen Songkünstler aus Bamberg.

Wolfgang Buck besingt am 30.03.19 um 20 Uhr in den Geldersheimer Kirchgaden die Orte, an die man sich sehnt, das Meer, das Wochenende, die milde Sonne und die sanft dahinziehenden Wolken, den Fluss. Aber auch „des Gwärch und des Geduh“, das man selber mit fabriziert oder dem man schutzlos ausgeliefert ist. Den närrischen Zirkus der Wichtigtuer und Sprücheklopfer, das Gehetztsein, die sinnlose Rennerei und die Allgegenwart von Leistungsdruck, Arbeit und Nierensteinen. Denn „des Glügg“, die Liebe und das Lachen findet man ja nicht im Wegrennen und in der Sehnsucht, sondern, wenn überhaupt, im richtigen Leben.

Kartenreservierung unter 09721/84495

Wer kommt bei Wolfgang Bucks „DES GWÄRCH & DES MEER“ voll auf seine Kosten?

– Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühl­vollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten
– Alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen
– Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik

Foto von Andreas Riedel