Internationale Chansons und Lieder aus den 20er und 30er Jahren

Duo_Ver_a_LuzDuo „Ver a Luz“: Internationale Chansons

Am 18. Oktober tritt in den Gaden das Duo „Ver a Luz“ auf mit Internationalen Chansons und Liedern aus den 20er und 30er Jahren. Lutz Kettnaker und Vera Keel haben die Stücke neu arrangiert.

Beeindruckend ist die Vielseitigkeit der Sängerin Vera Keel. In Lissabon aufgewachsen, ist sie mit portugiesischen und brasilianischen Canções ebenso vertraut wie mit französischen Chansons und Jazz-Standards, wobei deutsche Lieder in ihrer Muttersprache auch nicht fehlen. Ihre Erfahrung als Schauspielerin teilt sich ungebremst in ihrer Performance mit.

Aus der Feder des Pianisten Lutz Kettnaker stammen die fein ausgearbeiteten, vom Jazz inspirierten Arrangements, die ihm Platz einräumen für seine Improvisationsfreude. Die Musik bekommt dadurch einen neuen, aktuellen Anstrich. Das Programm wird durch einige Solo-Klavierstücke bereichert. Die spürbare Spielfreude der beiden Musiker wirkt vom ersten Klang an ansteckend.

„Lassen Sie sich von unserer Musik berühren!“

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr.

Von Vorstand am 01.10.2013 um 02:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2014kommentieren » • 2.582 views