Gadenverein.de

Gadenverein
Geldersheim e. V.


Bilder aus der alten Heimat

Geldersheim-3

Bilder aus der alten Heimat

Nach der Sommerpause eröffnet Günter Fleischhauer in der Gadengalerie Geldersheim am 12. September unter der Rubrik „Kunst aus Geldersheim“ seine Ausstellung mit dem Titel: „Bilder aus der alten Heimat“.

Der gebürtige Schweinfurter hat 16 Jahre in Geldersheim gelebt. Er ist verheiratet mit der Geldersheimerin Rita, geb. Zeisner, einer Enkelin des ehemaligen Bürgermeisters Zeisner. Als Vorsitzender des Turngaus Schweinfurt/Hassberge musste er viele Urkunden schreiben. Diese gestaltete er selbst, nicht nur um Kosten zu sparen, sondern vor allem, um seine Werke von den anderen abzuheben. Als passionierter Turner (heute Turnbezirksvoritzender von Oberbayern) malte er immer wieder Sportszenen und intensivierte so seine Malerei von Stadt- und Dorfansichten. Die Werke in Aquarell, Öl, Acryl, Gouache und Kohle zeigen Motive aus Geldersheim, Schweinfurt und der näheren Umgebung.

Die Bilder sind immer sonntags von 15 – 17 Uhr zu sehen bis einschließlich 12. Oktober 2014.

Von Claudia am 01.10.2013 um 05:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2014kommentieren » • 1.122 views


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 

(c) 2009 Linux-Neuling.de