Vernissage: „Hinterglasmalerei“ 18. Januar 2013

Yandra

Lichtbildnisse in der Gadengalerie
Andrea Meißner-Then präsentiert ihre Hinterglasmalereien in der Gadengalerie Geldersheim. Die Ausstellung wird am 18. Januar 2013 um 19.30 mit einer Vernissage eröffnet.

Die Künstlerin kam zur Hinterglasmalerei eher zufällig. Beim Malen spritzte sie versehentlich Farbe auf ein Fenster und war von der Lichtwirkung fasziniert, als die Sonne die Farbspritzer in wunderbaren Farbtönen erglühen ließ.
Als gelernte Elektrikerin war der nächste Schritt nahe liegend. Sie beleuchtet ihre Hinterglas-Bilder. Dazu verwendet sie LEDs, die ungefährlich sind und die Bilder mit einem warmen stimmungsvollen Licht durchscheinen. Lassen Sie sich verzaubern!
Die Ausstellung ist jeweils sonntags von 15.00 bis 17.00 geöffnet.
Beginn der Vernissage um 19:30 Uhr.

Von Vorstand am 25.09.2012 um 12:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2013kommentieren » • 3.030 views