3. März: Flüssiges bricht Fasten nicht – Weinprobe mit Genuss

Unter der Rubrik „Flüssiges bricht Fasten nicht“ lädt der Gadenverein Gelderheim dieses Jahr am 3. März zu einer Weinprobe mit dem Weingut Rudloff aus Nordheim ein.

Hier handelt es sich um einen kleinen Familienbetrieb, der sich schon seit mehreren Generationen dem Anbau von Reben widmet. Angeboten werden verschiedene Sorten. Mal duftig-fruchtig, mal kräftig-würzig: die Weine spiegeln die Witterung des jeweiligen Jahres, den Boden, das Kleinklima des Weinberges, aber auch die Handschrift des Winzers wider.

Der Weindozent und Gästeführer Johannes Schmitt wird gemeinsam mit dem Winzer Rudloff viel Wissenswertes über Weine und Weinanbau erläutern. Dazu gibt es auch kleine Überraschungen, die Sie zusammen mit dem Wein genießen können.

Kartenbestellungen unter  09721/806165

Beginn 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Von Vorstand am 18.01.2012 um 23:14 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2012kommentieren » • 2.669 views