11. Oktober 2008 Feuerzangenbowle & Co – Ein vergnüglicher Abend mit Peter Hub

Peter Hub ist in den Geldersheimer Kirchgaden kein Unbekannter. Am 11. Oktober 2008 um 20:00 Uhr ist er dort erneut zu Gast.

\"Peter

Erleben Sie fünf vergnügliche Unterrichtsstunden.
Staunen Sie über Bömmels unorthodoxe Erklärung seiner Dampfmaschine und wohnen Sie der illustren Chemiestunde von Professor Schnauz bei.
Studienrat Strieße sächselt die Geschichte von Hänsel und Gretel wie sie
in seiner Heimat erzählt wird und Biologielehrer Jäger stellt die übermütige Welt der Tiere vor. In der Deutschstunde schließlich geht es unter anderem um Balladen der Liebe, über die Studiendirektor Ortlieb augenzwinkernd zu berichten weiß.

Peter Hub, Schauspieler und Rezitator, spielt Texte von Erhardt, Busch, Morgenstern, Ringelnatz und natürlich Szenen aus Spoerls Roman \“Die Feuerzangenbowle\“, dargestellt in Hubs ganz eigener Manier, untermalt mit Pantomime und Jonglage.

Von harald.schiesser am 28.01.2010 um 09:25 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2008kommentieren » • 3.223 views