Unplugged-Konzert mit Steffi List und Bernie Schmee

Steffi List – Neues Album

Steffi List, aufgewachsen und heimisch in Geldersheim, hat die für Musikschaffende schwere Coronazeit genutzt und neue Songs für ihr achtes Album geschrieben und
aufgenommen, welches die Künstlerin im April diesen Jahres veröffentlicht.

Am 29.04.2023 wird Steffi mit ihrem, ebenfalls in Geldersheim ansässigen Gitarristen Bernie Schmee, ein Unplugged-Konzert in den Geldersheimer Gaden geben.

Zu erwarten sind Songs aus ihrem neuen Album „Immer nach vorn“ und der Abend verspricht somit ein abwechslungsreiches Programm aus deutsch- und englischsprachigen Songs, die aus Steffis bewegtem Leben und Wirken erzählen.

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr.
Karten können vorbestellt werden unter 09721-84495

Mehr Infos zum neuen Album

Steffi List, Singer/Songwriter aus dem Landkreis Schweinfurt, veröffentlicht im April diesen Jahres ihr achtes Album in Eigenregie.
Zehn deutschsprachige Songs aus verschiedenen musikalischen Genres sind auf ihrem aktuellem Album „Immer nach vorn“ zu hören und verspricht tiefe Einblicke in ihr Leben und Wirken.
Was sie bewegt, was sie berührt, was sie denkt, beschreibt sie in ihren Texten und umhüllt ihre Gedanken in Pop-Musik.

Dass sich die Künstlerin nicht in eine musikalische Schublade stecken lässt, ist schon längstens bekannt und hörbar.

Durch ihre Zusammenarbeit mit Produzent und Bandmitglied Andy „Wuschi“ Meyer, entstanden bisher drei deutschsprachige Alben, der Flashmob-Song für das Bayerische Turnfest 2019 in Schweinfurt und die Hyme der Schweinfurter Eishockey-Mannschaft Mighty Dogs.

Mit ihrer Band präsentiert sie live ihr neues Album, angereichert mit einer Art „Best of“ aus ihren Alben, das ein abwechslungsreiches Programm aus englisch- und deutschsprachigen Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Balladen verspricht.
Mit am Start sind Andi „Wuschi“ Meyer (Gitarre), Bernie Schmee (Bass) und Michael Fleischmann (Drums).

13.04.2023 in Würzburg, Keller Z87
29.04.2023 in Geldersheim, Gaden
22.09.2023 in Gerolzhofen, Rathaus
05.10.2023 in Bad Neustadt, Hörbar
18.01.2024 in Schweinfurt, Disharmonie
Karten gibt es bereits im Vorverkauf.

Neben ihren mitreißenden Live-Performances engagiert sich Steffi in ihrer Freizeit ehrenamtlich bei der Schweinfurter Kindertafel e.V., ist Gründungsmitglied beim Bundesverband der Deutschen Kindertafel e.V., setzt sich tatkräftig für Inklusion ein und wurde letztes Jahr mit der Ehrenurkunde des Landkreises Schweinfurt ausgezeichnet.

Ab dem 01. April 2023 wird Steffi´s neues Album „Immer nach vorn“ auf allen Downloadportalen zur Verfügung stehen und als CD in Charly´s Brillenstudio in Bergrheinfeld erhältlich sein.

Von Vorstand am 09.12.2022 um 08:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2023kommentieren » • 471 views