24. Galderschummer Weihnacht mit Hans und Lissy Heilgenthal

24. Galderschummer Weihnacht

Am 17.12.2022 um 20 Uhr feiert der Gadenverein wieder seine traditionelle Galderschummer Weihacht. Zu Gast sind heuer Hans und Lissy Heilgenthal aus Gemünden-Hofstetten. Sie möchten ihre Zuhörer in dieser geschäftigen Zeit einladen, einmal auszuspannen und mit
Klangzauber und Mundarttexten zu Ruhe und Besinnung zu kommen. Hirtenlieder der Mittelgebirge, fränkische und bayerische Stubenmusik, eigene Lieder und Weisen und eine Vielzahl von Volksmusikinstrumenten lassen die Hektik des Alltags vergessen.
Hans Heilgenthal liest dazu aus seinem Band mit Gedichten und Geschichten in fränkischer Mundart. Darin lädt er mal schmunzelnd, mal lyrisch zum Nachdenken über die heutige Weihnachtszeit ein.

Beginn: 20 Uhr, Einlass 19:00 Uhr.
Kartenvorbestellungen unter 09721/84495.
Die Veranstaltung findet in den
Kirchgaden in Geldersheim statt. (Die Heizung funktioniert wieder!)

Von Vorstand am 16.01.2022 um 06:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2022kommentieren » • 298 views