„Trojka“ – Konzertanter Folk aus Dresden

Die Gruppe „Trojka“ gibt am 21. April ein schwungvolles, hinreißendes Konzert mit außergewöhnlicher Cellomusik, Soulpiano, und Rockgitarre.Beginn: 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr. Kartenbestellung unter 09721-84495.
Aufgenommen von der Intitative des Landkreises Schweinfurt „Kultur in alten Mauern“.

Ein frischer Mix aus Weltmusik, Polka, Klezmer und Rock.
Das Trio Trojka aus Dresden begeistert seine Zuhörer mit außergewöhnlichen, sich durch großartige Virtuosität und jungenhafte Lebensfreude auszeichnenden Zusammenspiel aus Cello, Gitarre und Klavier.
Mit spielerischer Raffinesse und Selbstironie touren die drei Grenzgänger seit 2012 munter durch die Republik und erteilen trüben Gedanken Hausverbot. Ob Theater, Dorfkirchen oder Festivalbühnen – ein Trojkakonzert ist ein harmonisches Antidepressivum der besonderen folkloristischen Art.
Wer hier schlafen kann muss taub sein! Siehe auch www.trojka-musik.de
Mit ihrer neuen CD „Dschabba“ gehen die Musiker einen Schritt weiter, in dem sie ihre stets eigenwilligen und bilderreichen Kompositionselemente und Spielarten verdichten und verfeinern.
So schaffen sie einen bewegenden Kontrast zwischen schlichten, melodiös veredelten Weisen und drangvoll rhythmisierten Hymnen.

Von Vorstand am 16.08.2017 um 08:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2018kommentieren » • 1.752 views