„Wortbilder“ – Vernissage

„Star(c)ke Wortbilder“ – Ausstellung und Lesung in der Gadengalerie
Ausstellung vom 17. April bis 7. Juni
Ausstellungseröffnung von Peter Starcke mit Lesung von Michael Starcke am 17.April 19:30 Uhr in der Gadengalerie

am_see_90x60 LEINWANDIn ihrem Projekt „Wortbilder“ integriert der Maler Peter Starcke Gedichte des Dichters Michael Starcke in seine fotorealistisch gegenständlichen Bilder. Und durch ein neuartiges Verfahren, mit dessen Hilfe Bilder und Texte auf Leinwand und Alu-Dibond-Platten gedruckt werden, korrespondieren diese miteinander und erweitern dadurch die Sichtweise und das Blickfeld des Betrachters sowie das Lesen der Gedichte.

Die Themen der beiden sind vielfältig und reichen von Alltagssituationen bis zu den großen Themen Leben und Liebe mit nachdenklich heiterem poetischem Blick auf die Welt.

Der Maler Peter Starcke stellt seit 1982 regelmäßig aus oder war und ist an Gruppenausstellungen überall in Deutschland erfolgreich beteiligt. Er kann auf viele Veröffentlichungen in illustrierten Gedichtbänden und Publikationen zu den Gedichten seines Bruders Michael verweisen.

Dieser hat bisher 23 Bücher veröffentlicht und wurde mit einigen Preisen, u. a. den Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur, für seine Arbeit geehrt.

Eine Autorenlesung mit Michael Starcke wird zur Ausstellungseröffnung am 17. April  seine Gedichte nicht nur lesbar, sondern auch hörbar machen.

Von Vorstand am 01.12.2014 um 18:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2015kommentieren » • 2.231 views