„Das Antlitz des Menschen“ – Bilder von Christa Lutz

P1100985Am 12. Juni stellt Christa Lutz ihre Bilder aus unter dem Titel: „Das Antlitz des Menschen“

Die Vernissage beginnt um 19:30 Uhr.

Am liebsten malt Lutz Menschen in unterschiedlichsten Situationen. So finden Sorgen, wie z.B. die Not der Flüchtlinge, ebenso ihren Niederschlag wie Träume hinter einer Maske, der Weg in eine ungewisse Zukunft, Abschiedsschmerz oder auch glückliche Momente im Leben. Dabei experimentiert die Malerin mit verschiedenen Techniken. Tuschezeichnungen finden sich ebenso wie Collagen auf Bildern mit Acrylfarben.

Bereits als Kind zeigte Lutz ihre kreative Ader. So war auch Kunsterziehung ihr Lieblingsfach. Später belegte sie Kurse bei Gustl Kirchner und Roland Eckert-Köhler. Regelmäßig besucht sie den Malkreis der Kunsttherapeutin Frauke Fülling in der Kunsthalle.

Die sehenswerte Ausstellung ist immer sonntags von 15 bis 17 Uhr geöffnet bis einschließlich 26. Juli.

Von Vorstand am 01.12.2014 um 17:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2015kommentieren » • 3.110 views