Gadenverein.de

Gadenverein
Geldersheim e. V.


Café de la mer – „Französische Chançons“

image001

 

Am 17. Oktober tritt die Gruppe „Café de la mer“ mit französischen Chançons in den Gaden auf.
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr

Cafe_CC_81_20de_20la_20mer_20Schirm_20klein Eine virtuose Gitarre, ein swingender Kontrabass, dazu ein Akkordeon, das die Welt gesehen hat, und als Krönung ein klassischer Sopran – das ist Café de la mer. Die drei Musiker und ihre Sängerin entführen ihre Zuhörer mal nach Paris, mal nach Buenos Aires oder an die Riviera. Im Gepäck haben sie u.a. französische Chansons, argentinische Tangos, italienische Canzoni und auch etwas deutsches Liedgut.

In einer außergewöhnlichen Besetzung präsentieren Nicole Schömig, Gerd Semle, Werner Küspert und Dirk Schade in ausgefallenen Arrangements Melodien und Lieder aus aller Herren Länder. Sie laden ein zu einem Abend mit alten Bekannten und neuen Bekanntschaften und wecken Sehnsüchte nach mediterranen Nächten. Im Café de la mer sitzen, einen Espresso genießen, vielleicht auch einen Chianti oder Pastis, das Meer betrachten und die Seele baumeln lassen. Mal melancholisch, mal mit einem Schmunzeln entführen die Musiker ihr Publikum in eine laue Nacht in Rio, Neapel oder Marseille.

Entstanden ist Café de la mer aus der Zusammenarbeit von Gerd Semle (Akkordeon) un Werner Küspert (Gitarre) in verschiedenen Ensembles, unter anderem im Salonorchester der Bamberger Symphoniker oder bei Musicalproduktionen des Mainfrankentheaters Würzburg. Dirk Schade bildet das musikalische Fundament. Er studierte in Würzburg Jazz-Kontrabass und ist seit Jahren ein sehr gefragter Musiker. Und schließlich prägt Nicole Schömig als klassischer Sopran den Klang von Café de la mer – wenn sie nicht gerade am Erfurter Opernhaus die „Königin der Nacht“ in der Zauberflöte singt. Café de la mer bietet musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau, das Ganze garniert mit einem augenzwinkernden Schuss Humor.Nähere Informationen unter: www.cafedelamer.info

 

 

Von Vorstand am 01.12.2014 um 12:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2015kommentieren » • 2.321 views


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 

(c) 2009 Linux-Neuling.de