17. Geldersheimer Bluesnight

IMG_5275_partDie bekannte Band aus dem Schweinfurter Raum „The Flat Head Blues Gang“ bestreitet die 17. Geldersheimer Bluesnight am 13. Juni 2015.

Beginn: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr

Eine Band, die den Blues schon im Namen trägt, muss natürlich eine Auswahl an bekannten Klassikern, wie auch Stücke zeitgenössischer Blues-Heroes auf die Bühne bringen. Aber die fünf erfahrenen Musiker aus dem Schweinfurter Raum beweisen in einem abwechslungsreichen Programm, dass Blues mehr ist als 3 Akkorde in 12 Takten und dass diese Musik unendlich viele Facetten besitzt. Und so kramt man aus 50 Jahren Rock- und Pop-Geschichte gerne das eine oder andere Sahnestückchen hervor, interpretiert es im durchaus eigenen Stil und zeigt, dass auch da Blues drin ist, wo nicht unbedingt Blues draufsteht. Das alles umrahmt mit Anekdoten und Informationen zu den Musiktiteln und ihren Originalinterpreten. Je nach Veranstaltungsrahmen funktioniert dieses Konzept übrigens von rein akustisch bis volle Kanne.

Flat Head Blues Gang sind Gerhard Lutz (b), Peter Lindacher (dr), Martin Kraus (kb), Georg Göbel (g), Pit Belz   (g,v)

Von Vorstand am 01.12.2014 um 16:00 Uhr gespeichert unter Jahres-Programm 2015kommentieren » • 2.445 views